Über uns

Unser Team besteht aus den Kinder- und Jugendärzten/innen,  Anne Stadler, Dr. Wolfgang Soldan,

Dr. Silke Uenzelmann, den Physiotherapeutinnen Barbara Ermlich und Gaby Zwafing, den medizinischen Fachangestellten Karin Lehmann, Kirsten Galinski-Gresens, Ines Peters, Johanna Hallmann, Marike Lienhop, Nadine Otur, Melissa Knop, Bärbel Pries, Geena Lammert, Viviann Buchholz sowie den Auszubildenden Marie Bahr, Diarra Mbath, Rania Ayo, Tala Al Halabi und der Praxismanagerinnen Katja Kramer und Mariola Markowski.

 

 

Dr. Wolfgang Soldan

 

Nach dem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main und meiner Doktorarbeit im Bereich der Kinder-Lungenheilkunde absolvierte ich meine Facharztausbildung an der Universitätsklinik in Dresden, wo ich u.a. das immunologische Labor aufbaute und leitete. Nach meiner Facharztausbildung erfolgte die Weiterbildung in Kinder-Lungenheilkunde und Allergologie in Dresden. In dieser Zeit leitete ich die immunologische und pulmonologische Ambulanz der Uni-Kinderklinik-Dresden. Seit 1999 bin ich in eigener Praxis in Bremen mit dem Schwerpunkt Kinder-Lungenheilkunde und Allergologie niedergelassen. 2006 habe ich die Zusatzqualifikation Homöopathie erworben. Neben der Arbeit in der Praxis leite ich die Asthmaschule Fridolin. Neben Englisch spreche ich auch Italienisch.

Seit 2017 führe ich die Praxis zusammen mit Frau Anne Stadler. Zudem arbeite ich seit 2011 regelmäßig im KIM, Kinder- und Jugendfachärzte im Medicum, im Bereich Lungenheilkunde und Allergologie.

 

Anne Stadler

 

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover, Stirling (Schottland) und Zell a. S. (Österreich) absolvierte ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in der Prof.-Hess-Kinderklinik in Bremen. Im Anschluss daran erfolgte die Weiterbildung im Gebiet der pädiatrischen Endokrinologie und Diabetologie. Ab 2014 leitete ich die kinderendokrinologische Ambulanz und Diabetesambulanz. Seit 2016 bin ich in eigener Praxis in Bremen Findorff niedergelassen und seit 2017 arbeite ich mit Dr. Soldan in gemeinsamer Praxis.

 

Dr. Silke Uenzelmann

 

Nach Medizin-Studium und Promotion in Hamburg durchlief ich meine Facharztausbildung in Norden (Ostfriesland), auf Norderney und in Rotenburg (Wümme). Im Seehospiz Norderney (jetzt Seeklinik) absolvierte ich die Zusatzausbildung Allergologie und qualifizierte mich als Asthma- und Neurodermitis-Trainerin.

In der Kinderklinik Rotenburg leitete ich die Asthma-Ambulanz und half beim Aufbau der Asthma-Schulung. Nach meiner Facharztprüfung 2003 war ich im schulärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes des Landkreises Rotenburg tätig. Seit 2005 unterstütze ich Dr. Soldan und

Frau Stadler in ihrer Praxis in Findorff. Ich spreche fließend Englisch.

 

Anne Stadler

Kinder- und Jugendärztin

Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie

 

 

 

Malin Wachendörfer

Kinder- und Jugendärztin

 

 

 

Marie Bahr

Med. Fachangestellte

 

 

 

Tala Al Halabi

Med. Fachangestellte i.A.

 

 

 

Geena Lammert

Med. Fachangestellte 

 

 

 

Ines Peters

Med. Fachangestellte,

Pädiatrice

 

 

Barbara Ermlich

Physiotherapeutin

 

 

Dr. Silke Uenzelmann

Kinder- und Jugendärztin

Allergologin, Asthma- und Neurodermitis-Trainerin

 

 

 

Monika Wiehl

Kinder- und Jugendärztin


 

 

Mame Diarra Mbath

Med. Fachangestellte i.A.

 

 

 

Marike Lienhop

Stv. Ltd. Med. Fachangestellte

Neurodermitisschulung

Pneumo-MFA, Pädiatrice

 

Kirsten Galinski-Gresens

Med. Fachangestellte, 

Pädiatrice

 

 

Karin Lehmann

Med. Fachangestellte, 

Pädiatrice

 

 

Gaby Zwafing

Physiotherapeutin

Atemtherapie

 

 

 

 

Dr. Wolfgang Soldan

Kinder- und Jugendarzt

Kinderlungenfacharzt

Allergologie, Homöopathie

Asthma- und Neurodermitis-Trainer

 

Katja Kramer

Zahnmed. Fachangestellte

Praxismanagerin

 

 

Rania Ayo

Med. Fachangestellte i.A.

 

 

 

Melissa Knop

Med. Fachangestellte

 

 

 

Viviann Buchholz

Med. Fachangestellte

 

 

 

Bärbel Pries Kinderkrankenschwester

 

 

 

Mariola Markowski

Praxismanagerin

 

Kinder- und Jugendarztpraxis Findorff

Dr. Wolfgang Soldan

Anne Stadler
Hemmstr. 212, 28215 Bremen

 

Telefon: +49 421 350 90 50

Fax: +49 421 350 90 51

E-Mail: praxis-soldan@web.de

Oder nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten :

Mo-Do: 8.30 - 12.30 Uhr /14.00 - 17.30 Uhr

Fr: 8.30 - 12.30 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr

 

offenen Sprechstunde für Akuterkrankungen
Mo bis Fr: 8.30 - 10.00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr: 14.00 - 15.00 Uhr

Nur Vorstellung von akuten Erkrankungen!

Mittwoch Nachmittag besteht nur eine Terminsprechstunde, KEINE Akut-Sprechstunde!

 

Termin-Sprechstunden mit Anmeldung: nach Vereinbarung

Anmeldung per Email oder Doctolib:

0421 - 350 90 50

praxis-soldan@web.de

oder über Doctolib!


Jugendsprechstunde:

nach Vereinbarung

Homöopathische Sprechstunde:

nach Vereinbarung

Aktuelle Meldungen von www.kinderaerzte-im-netz.de

  • Kopfschmerzen bei Kindern- Was hilft ?
  • Langfristige Beschwerden nach einer Corona Infektion treten bei Kindern weniger auf
  • Amerikanische Experten: Unfälle mit Batterien immer noch zu häufig

 

Termin
online buchen
Doctolib
Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr. W. Soldan, A.Stadler