Über uns

Unser Team besteht aus den Kinder- und Jugendärzten/innen Elke Brecher-Müller, Dr. Silke Uenzelmann, Dr. Anne Stadler und Dr. Wolfgang Soldan, der Physiotherapeutin Barbara Ermlich, und den medizinischen Fachangestellten  Karin Lehmann, Johanna Hallmann, Marike Lienhop, Nadine Kenneweg, Kirsten Galinski-Gresens, Ines Peters sowie den Auszubildenden Alena Barry und Viviann Buchholz.

 

 

Dr. Wolfgang Soldan

 

Nach dem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main und meiner Doktorarbeit im Bereich der Kinder-Lungenheilkunde absolvierte ich meine Facharztausbildung an der Universitätsklinik in Dresden, wo ich u.a. das immunologische Labor aufbaute und leitete. Nach meiner Facharztausbildung erfolgte die Weiterbildung in Kinder-Lungenheilkunde und Allergologie in Dresden. In dieser Zeit leitete ich die immunologische und pulmonologische Ambulanz der Uni-Kinderklinik-Dresden. Seit 1999 bin ich in eigener Praxis in Bremen mit dem Schwerpunkt Kinder-Lungenheilkunde und Allergologie niedergelassen. 2006 habe ich die Zusatzqualifikation Homöopathie erworben. Neben der Arbeit in der Praxis leite ich die Asthmaschule Fridolin. Neben Englisch spreche ich auch Italienisch.

Seit 2007 führe ich die Praxis zusammen mit Frau Elke Brecher-Müller. Zudem arbeite ich seit 2011 regelmäßig im KIM, Kinder- und Jugendfachärzte im Medicum, im Bereich Lungenheilkunde und Allergologie.

 

Elke Brecher-Müller

 

Nach Schulzeit und Abitur in Köln studierte ich Humanmedizin im Marburg, Lübeck und Göttingen. Meine Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin absolvierte ich in Bremen 1988. Seit 1998 praktiziere ich als niedergelassene Kinderärztin. Ich habe die Zusatzausbildung zur Asthma  - und Neurodermitistrainerin. Seit 2007 arbeite ich mit Dr.Wolfgang Soldan zusammen in der Praxis in Findorff. Ich spreche neben Englisch und Französich auch fließend Spanisch und Niederländisch.

Dr. Anne Stadler

 

Lebenslauf

Dr.Silke Uenzelmann

 

Nach Medizin-Studium und Promotion in Hamburg durchlief ich meine Facharztausbildung in Norden (Ostfriesland), auf Norderney und in Rotenburg (Wümme). Im Seehospiz Norderney (jetzt Seeklinik) absolvierte ich die Zusatzausbildung Allergologie und qualifizierte mich als Asthma- und Neurodermitis-Trainerin.

In der Kinderklinik Rotenburg leitete ich die Asthma-Ambulanz und half beim Aufbau der Asthma-Schulung. Nach meiner Facharztprüfung 2003 war ich im schulärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes des Landkreises Rotenburg tätig. Seit 2005 unterstütze ich Dr. Soldan und Frau Brecher-Müller in ihrer Praxis in Findorff. Ich spreche fließend Englisch.

 

Elke Brecher-Müller

Kinder- und Jugendärztin

Asthma- und Neurodermitis-Trainerin

 

 

 

 

Karin Lehmann

Med. Fachangestellte

Pädiatrice

Neurodermitisschulung

 

Nadine Kenneweg

Med. Fachangestellte

Asthmaschulung

 

Alena Barry

Med. Fachangestellte i.A.

Dr. Silke Uenzelmann

Kinder- und Jugendärztin

Allergologin

Asthma- und Neurodermitis-Trainerin

 

 

 

Johanna Hallmann

Med. Fachangestellte

 

 

 

Kirsten Galinski-Gresens

Med.Fachangestellte, 

Pädiatrice

 

Viviann Buchholz

Med. Fachangestellte i.A.

Dr. Wolfgang Soldan

Kinder- und Jugendarzt

Kinderlungenfacharzt

Allergologie

Homöopathie

Asthma- und Neurodermitis-Trainer

 

Marike Lienhop

Med. Fachangestellte

Neurodermitisschulung 

 

 

Ines Peters

Med. Fachangestellte,

Pädiatrice

 

Barbara Ermlich

Physiotherapeutin

 

Bilder aus den Praxisräumen

Kinder- und Jugendarztpraxis Findorff

Dr. Wolfgang Soldan

Elke Brecher-Müller

Dr. Anne Stadler
Hemmstr. 212, 28215 Bremen


Telefon: +49 421 350 90 50

E-Mail: praxis-soldan@web.de

Oder nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Termin-Sprechstunden mit Anmeldung: nach Vereinbarung
Anmeldung telefonisch oder per Email: 0421 - 350 90 50

Akut-Sprechstunde
Mo bis Fr: 8.30 - 10.00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr: 14.00 - 15.00 Uhr
Nur Vorstellung von akuten Erkrankungen!

Telefonsprechstunde:
Mo bis Fr: 12.30-13.00 Uhr
Telefonsprechstunde nur unter 3509531

Jugendsprechstunde:

nach Vereinbarung

Homöopathische Sprechstunde:

nach Vereinbarung

Aktuelle Meldungen von www.kinderaerzte-im-netz.de

  • Schullaufbahn: Überzeugung der Eltern spielt große Rolle
  • Studie: Energy-Drinks fördern Hyperaktivität bei Schulkindern
  • Zeitumstellung: Auf früheres Aufstehen vorbereiten

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr. W.Soldan, E. Brecher-Müller, Dr. A. Stadler